Übersetzt mit Google Translate. Originaltext anzeigen .
Eine gerahmte Radierung aus dem Jahr 1974 des niederländischen Künstlers Wim Steijn (1914-1980). -Mit Bleistift signiert, nummeriert und datiert. NEIN. 22 von 150. - Gut gerahmt in einem Holzrahmen mit Glasplatte. -Herkunft: Aus einem Nachlass. -Zustand: In sehr gutem Zustand. Sehen Sie sich auch die Fotos für Ihren eigenen Eindruck an Kann an die Wand gehängt werden.
Informationen zum Künstler: Willem „Wim“ Steijn, geboren am 28.01.1914 in Assendelft und gestorben am 23.08.1980 in Bentveld, Radierer, Federzeichner, Maler und Zeichner. Er wuchs in der weiten niederländischen Polderlandschaft von Jisp und Wormer auf. Diese offene Landschaft hat ihn nie verlassen. Es beeinflusste seine spätere Arbeit. Er erhielt seinen ersten Zeichenunterricht beim Zaan-Maler Jaap Kaal, nahm Privatunterricht bei Henk Gorter in Amsterdam und kam, nachdem er inzwischen nach Haarlem gegangen war, mit dem legendären Haarlemer Kunsthändler JH de Bois in Kontakt. Dies bot ihm eine Vereinbarung, die es ihm ermöglichte, sich ganz der Kunst zu widmen. Er nahm Malunterricht bei Henri Frederic Boot, der ihn ermutigte und großen Einfluss auf ihn hatte. HF Boot unterrichtete auch Kees Verweij, mit dem Wim Steijn vier Jahre lang zusammenarbeitete und mit dem er zeitweise ein Studio teilte. Kurz nach dem Krieg zog er in das aus dem 17. Jahrhundert alte Jagdschloss Groot Bentveld, wo er bis 1980 lebte. Groot Bentveld, mit seiner wilden, heruntergekommenen Pracht, den alten Kastanienbäumen, in der Nähe der Dünen und des Meeres...... (Quelle: Website von Wim Steijn: http://www.wimsteijn.nl/Home/index.php)
Handhabung: -Die Arbeit kann abgeholt werden (in Amsterdam oder Mijdrecht). - Das Werk kann per PostNL versendet werden. Versandkosten: -Innerhalb der Niederlande: 8,00 Euro. -Nach Belgien, Deutschland, Frankreich: 15,00 Euro.