Serge Vandercam - Der Mann von Tollund - Verkauft

Serge Vandercam - De Man van Tollund kaufen? Bieten Sie von 185!
Dieser Artikel ist verkauft Artikel anzeigen
Grafik (Hand signiert)

Anmelden oder registrieren um den Ertrag einzusehen

ähnlichen Artikel einstellen
Serge Vandercam - De Man van Tollund kaufen? Bieten Sie von 185!
Serge Vandercam - De Man van Tollund kaufen? Bieten Sie von 185!Serge Vandercam - De Man van Tollund kaufen? Bieten Sie von 185!Serge Vandercam - De Man van Tollund kaufen? Bieten Sie von 185!Serge Vandercam - De Man van Tollund kaufen? Bieten Sie von 185!Serge Vandercam - De Man van Tollund kaufen? Bieten Sie von 185!Serge Vandercam - De Man van Tollund kaufen? Bieten Sie von 185!Serge Vandercam - De Man van Tollund kaufen? Bieten Sie von 185!Serge Vandercam - De Man van Tollund kaufen? Bieten Sie von 185!
ähnlichen Artikel einstellen
  • Beschreibung
  • Serge Vandercam (1924-2005)
Art des Kunstwerks Grafik (Hand signiert)
Zeitraum 1945 bis 1999
Technik Litho
Träger Papier
Stil Expressionistisch
Thema Abstrakt
Gerahmt Gerahmt
Maße 63 x 48 cm (h x b)
inkl. Rahmen 82 x 66 cm (h x b)
Signiert Hand signiert
Auflage 7/15
Übersetzt mit Google Translate. Originaltext anzeigen .
Originale seltene Lithographie des berühmten belgischen CoBrA-Künstlers Serge Vandercam (1924-2005), realisiert auf Vélin Arches-Papier Wunderschöne faszinierende Farben, die auf Mystik und Spiritualität verweisen.


Limitierte Auflage, mit Bleistift nummeriert, Nummer 7/15
Vom Künstler mit Bleistift signiertes Kunstwerk

Professionell gerahmt.
Schwarzer Holzrahmen, säurefreies Passepartout und schwebende Arbeit

DER MANN VON TOLLUND
Im Jahr 1962 entdeckte Serge Vandercam in einem örtlichen Museum in der Nähe von Silkeborg „den Mann von Tollund“, eine außergewöhnlich gut erhaltene Mumie eines Mannes aus der Jungsteinzeit, der etwa 2.000 Jahre zuvor geopfert worden war und 1950 in einem örtlichen Moor gefunden wurde .
Serge Vandercam war von dieser Mumie enorm fasziniert, die fortan ein wesentlicher Bestandteil seiner kreativen Welt wurde. Dank des Man van Tollund taucht Vandercam in die Welt der figurativen Kunst ein. Dies führte 1963 zu einer gleichnamigen Ausstellung in der Galerie Delta in Rotterdam. Sein Freund Hugo Claus schreibt dafür ein langes, episches Gedicht, das die Tragödie eines geopferten Mannes besingt, der von nun an das untrennbare Band zwischen Leben, Leiden und Tod bildet, um schließlich als besserer Mensch wiedergeboren zu werden.


COBRA: Karel Appel, Constant Nieuwenhuys, Corneille, Asger Jorn, Pierre Alechinsky, Christian Dotremont
Zustand
ZustandSehr gut
Sendung
Abholen Die Arbeit kann vor Ort abgeholt werden. Als Käufer müssen Sie Ihr eigenes Verpackungsmaterial mitbringen. Der Standort ist: Meise, Belgien
kurierdienstWenn Sie ein Werk nicht selbst abholen können, können Sie einen Kurierdienst mit der Abholung des Werkes beauftragen. Klicken Sie hier für weitere Informationen, wie das funktioniert und sehen Sie sich die Tarife an.
SendenAufgrund seiner Größe oder Zerbrechlichkeit ist es nicht möglich, diesen Artikel per Post zu versenden

Garantie
GarantieBei der Einstellung des Loses erkläre ich, dass ich den bei Artpeers geltenden Garantiebedingungen hinsichtlich einer korrekten Beschreibung des angebotenen Loses, zustimme

Der Verkäufer übernimmt die volle Verantwortung für diesen Artikel. Artpeers bietet nur die Plattform für diese Transaktion an, die direkt mit dem Verkäufer abgerechnet werden muss. Mehr Information .

Serge Vandercam (1924-2005) 

Belgisch Belgisch dänisch dänisch

Angeboten durch  Quartus
Mitglied seit 2023
4 verkaufte Lose
Alle Lose (4)
66 cm
82 cm
48 cm
63 cm