Übersetzt mit Google Translate. Originaltext anzeigen .
Lithographie von Robert Zandvliet. Abstrakte Komposition. Jahr: 2005. Auflage: 13/25. Abmessungen der Oberseite: H76 x B57 cm. Das Werk ist auf der Rückseite vom Künstler signiert. Die Authentizität der angebotenen Arbeiten wird uneingeschränkt gewährleistet. Ein Echtheitszertifikat kann auf Anfrage per E-Mail zugesandt werden.
Nach dem Kauf kann das Werk in 's-Gravenzande (in der Nähe von Den Haag (Scheveningen), Rotterdam und Delft und 5 Minuten vom Strand entfernt) abgeholt werden. Die Abholfrist ist bei Vorauszahlung sehr lang, d.h. der Käufer kann das Werk Wochen oder sogar Monate später abholen und wenn möglich mit einem Besuch in einer der oben genannten Städte oder am Strand verbinden. Die Arbeit kann auch per Postnl verschickt werden. Unsere Versandtage sind Dienstag und Donnerstag.
Robert Zandvliet (Terband, 1970) ist ein niederländischer Maler zeitgenössischer Kunst und stellt im In- und Ausland aus.
Biografie
Von 1987 bis 1992 absolvierte Zandvliet eine Ausbildung an der Christlichen Akademie für Bildende Kunst in Kampen (später ArtEZ Art & Design Zwolle) und von 1992 bis 1994 bei De Ateliers in Amsterdam. 1994 gewann er den Prix de Rome und stellte fortan regelmäßig im In- und Ausland aus.
Arbeiten
Mitte der 1990er Jahre beschäftigte sich Zandvliet aktiv mit der Darstellung von Alltagsgegenständen wie Haarnadeln, einem Fernseher oder einer Kamera. Nach 1996 konzentrierte er sich auf das Malen von Landschaften, darunter auch Draufsichten auf Autobahnen. Diese Landschaften sind abstrakt und haben oft keinen Horizont. Zandvliet verwendet Temperafarbe, nachdem er die alten italienischen Fresken studiert hat, die ebenfalls mit Temperafarbe bemalt wurden. Beim Arbeiten mit Temperafarbe ist das Übermalen von Teilen nicht möglich, da Tempera so transparent ist, dass darunter liegende Schichten sichtbar bleiben.