Jannes de Vries - Josef und Maria in der Höhle. - Verkauft

Jannes de Vries - Jozef en Maria in de grot. kaufen? Bieten Sie von 1400!
Dieser Artikel ist verkauft Artikel anzeigen
Malerei

Anmelden oder registrieren um den Ertrag einzusehen

ähnlichen Artikel einstellen
Jannes de Vries - Jozef en Maria in de grot. kaufen? Bieten Sie von 1400!
Jannes de Vries - Jozef en Maria in de grot. kaufen? Bieten Sie von 1400!Jannes de Vries - Jozef en Maria in de grot. kaufen? Bieten Sie von 1400!Jannes de Vries - Jozef en Maria in de grot. kaufen? Bieten Sie von 1400!Jannes de Vries - Jozef en Maria in de grot. kaufen? Bieten Sie von 1400!Jannes de Vries - Jozef en Maria in de grot. kaufen? Bieten Sie von 1400!
ähnlichen Artikel einstellen
  • Beschreibung
  • Jannes de Vries (1901-1986)
Art des Kunstwerks Malerei
Zeitraum 1945 bis 1999
Technik Ölgemälde
Träger Canvas
Thema Religiös
Gerahmt Gerahmt
Maße 80 x 70 cm (h x b)
inkl. Rahmen 86 x 76 cm (h x b)
Signiert Hand signiert
Übersetzt mit Google Translate. Originaltext anzeigen .
Jannes de Vries (Meppel 1901 – Groningen 1986) Maler, Designer, Zeichenlehrer. Stammt aus einer Familie von Zuiderzee-Kapitänen. Mit dreizehn Jahren arbeitete er in einer Anwaltskanzlei in Meppel und war mit fünfzehn Jahren an der Gründung des Meppeler Vereins „Kunst und Freundschaft“ beteiligt. De Vries wurde 1918 in Amsterdam an der staatlichen Schule für Zeichenlehrer ausgebildet und studierte anschließend an der École Nationale Supérieure des Beaux-Arts in Paris. Er unternahm Studienreisen nach Italien, Nordafrika, Skandinavien und Spanien. Von 1925 bis 1966 war er Zeichenlehrer am Praedinius-Gymnasium in Groningen. Er war Mitglied des Groninger Kunstkreises De Ploeg. Bei der Arbeit in Paris Bei der Arbeit in Paris Seine Arbeiten sind figurativ und sehr ausdrucksstark. Biblische Themen und Groninger Landschaften waren die Favoriten, vor dem Krieg in einer nüchternen Farbpalette, dann immer bunter. Als Grafikdesigner fertigte er Buchillustrationen und Werbeverpackungen (u. a. die Tjoklat-Dose) an. 1970 erhielt De Vries den Kulturpreis für Malerei der Provinz Groningen. Im Herbst 1986 organisierte das Drents Museum eine große Retrospektive seines Werks. Jannes de Vries ließ sich 1924 nach einer Reise durch Afrika in Groningen nieder. Hier schloss er sich De Ploeg an. Um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, wurde er Zeichenlehrer am Stedelijk Gymnasium. De Vries' Werk zeigte zunächst einen gedämpften Expressionismus, der auch Einflüsse des Postimpressionisten Paul Cézanne verrät. Seine Groninger Landschaften zeichnen sich durch ausdrucksstarke Pinselführung, oft hohe Horizonte, das Markenzeichen vieler Ploeg-Landschaften, und bedrohliche Himmel aus.
Zustand
ZustandSehr gut
Sendung
Abholen Die Arbeit kann vor Ort abgeholt werden. Als Käufer müssen Sie Ihr eigenes Verpackungsmaterial mitbringen. Der Standort ist: Vries, Niederlande
kurierdienstWenn Sie ein Werk nicht selbst abholen können, können Sie einen Kurierdienst mit der Abholung des Werkes beauftragen. Klicken Sie hier für weitere Informationen, wie das funktioniert und sehen Sie sich die Tarife an.
SendenAufgrund seiner Größe oder Zerbrechlichkeit ist es nicht möglich, diesen Artikel per Post zu versenden

Garantie
GarantieBei der Einstellung des Loses erkläre ich, dass ich den bei Artpeers geltenden Garantiebedingungen hinsichtlich einer korrekten Beschreibung des angebotenen Loses, zustimme

Der Verkäufer übernimmt die volle Verantwortung für diesen Artikel. Artpeers bietet nur die Plattform für diese Transaktion an, die direkt mit dem Verkäufer abgerechnet werden muss. Mehr Information .

Jannes de Vries (1901-1986) 

Niederländisch Niederländisch

Angeboten durch  Bertvee
Mitglied seit 2017
161 verkaufte Lose
Alle Lose (24)
76 cm
86 cm
70 cm
80 cm